Fremdsprachige Sicherheitshinweise für die SiGe-Planung

Auf Basis von Veröffentlichungen der BG Bau wurden diese Blätter so umgearbeitet, dass zu einem Thema die entsprechenden fremdsprachigen Erläuterungen vorhanden sind.

Diese Blätter können zu folgenden Konditionen erworben werden: Der Lieferumfang umfasst aktuell 46 Grafiken / Blatt Sicherheitshinweise.

Hier finden Sie ein Bestellblatt.

Grafiken für den SiGe-Plan

Mit dem „Leitfaden für die Ausarbeitung eines Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans (SiGe-Plan) nach BaustellV“, der 2012 erschien, wurden neue Formen von SiGe-Plänen vorgestellt, die u.a. vom Bau-Atelier entwickelt wurden und sich seitdem in der Praxis bewährt haben.

Nach der letzten Aktualisierung im Februar 2023 sind weitere Grafiken hinzugekommen (aktuell 550 Grafiken).

Hier finden Sie ein Bestellblatt.

Bauherreninformation zum Thema Baustellenverordnung

Dieses Informationsblatt soll dem Bauherren eine erste Information zum Thema Baustellenverordnung geben. Es kann durch Ihre spezifischen Büro- / Firmenangaben personalisiert werden.

Hier finden Sie ein Beispiel.